Mehr als 50 Teilnehmer erhielten am 18. Oktober 2018 beim Kundentag von Pickert & Partner einen Einblick in die neue Softwarelösung RQM 6.0. In informativen Vorträgen wurden die neuesten Features und ihre Nutzen erläutert.
Viel Zuspruch erhielt die neue Benutzeroberfläche von RQM 6.0. Diese lehnt sich an moderne Designs an und bietet den RQM Benutzern in Zukunft mehr Komfort in der täglichen Arbeit mit dem System. Neben dieser optischen Änderung stieß auch die Möglichkeit Wareneingangsprüfungen über eine Cloudlösung direkt zum Lieferanten zu verlagern auf großes Interesse. Eine entscheidende Neuerung in RQM 6.0 ist darüber hinaus die Werksadministration, welche in dieser Form derzeit absolut einzigartig am Markt ist. Mit ihr ist es in Zukunft problemlos möglich, Unternehmen in RQM beliebig zu skalieren und werksübergreifend globale und lokale Datenstrukturen aufzubauen. Hierzu wird es auch für alle Interessierten Webinaregeben.
Ein Highlight war der Kundenvortrag von Andre Rastetter, Tower Automotive Holding GmbH, über die Migration von RQM 6.0 – direkt aus der Praxis. Hierbei präsentierte Herr Rastetter die Vorteile von RQM 6.0 und der neuen Werksadministration für Tower Automotive. An 11 Standorten wird diese Lösung zukünftig weltweit eingesetzt.
Das interne Startup von Pickert „ZERO defects“ präsentierte an einem eigenen Stand ihre modularen cloudbassierten Apps für eine Null-Fehler-Produktion.
Die Teilnehmer schätzten vor allem die interessanten Vorträge und die gute Möglichkeit sich mit Experten aus anderen Firmen intensiv auszutauschen.
Vielen Dank an alle, die hierbei teilgenommen haben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Webinar 30. Nov. 2018: Die neue Werksadministration von RQM 6.0 link