QUALITÄTSLENKUNG - ÜBERWACHEN, BEARBEITEN, STEUERN
Eine zentrale Aufgabe im Qualitätsmanagement ist die Qualitätslenkung, die in erster Linie zur Überwachung der Prozesse, zur Untersuchung und systematischen Bearbeitung von internen und externen Reklamationen als auch zur Steuerung aller im Qualitätsmanagement relevanten Informationen dient.
Eingeleitete Maßnahmen (CAPA) müssen verteilt, überwacht, verfolgt und auf Wirksamkeit geprüft werden, gelenkte Dokumente müssen papierlos für alle Stakeholder erreichbar und immer auf dem gültigen Stand sein. Werden Informationen mit externen Organisationen (wie Lieferanten und Kunden) ausgetauscht, so muss der Datenfluss – z. B. mit Supplierportalen – gezielt gelenkt werden.
Ist eine Rückverfolgbarkeit (Traceability) gefordert, bietet RQM viele Funktionen zur Erfassung, Zuordnung und Verfolgung aller relevanten Daten, Chargen, Seriennummern, Prozessdaten und vieles mehr!
Das könnte Sie auch interessieren
News
- Ausbildungsmesse Einstieg Beruf 2019 PICKERT AUF DER AUSBILDUNGSMESSE „EINSTIEG BERUF“ Am 19. Januar 2019...
Read More - Pickert mit neuem Partner für den indischen Markt Die IRTI – Iconics Research & Training Institute wird neuer...
Read More